Donnerstag, 10. April 2014

Guten Morgen am Donnerstag, 10.04.2014

Guten Morgen!
Der gestrige Mittwoch ist wieder blitzschnell verflogen, und heute ist schon wieder Donnerstag. Nix besonderes steht an, der ganz gewöhnliche Alltag eben. Ein Bisschen Abwechslung wär mal wieder gut. Man lebt in so einer Eintönigkeit, dass es um die Zeit schon wieder schade ist. Seit vorgestern Abend fühle ich mich immer wieder emotional unausgeglichen. Da gibt es emotionale Abgründe und innere Kämpfe. Das Wichtigste in meinem Leben ist meine kleine Familie (Philipp und die 2 Katzen). Die Familie ist das sichere Fundament, dass mir Halt gibt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie entwurzelt ich mich gefühlt habe, als ich noch zwischen meiner alten Wohnung und Philipp's Wohnung hin und hergependelt bin, wo noch nicht klar war: Wie geht es mit uns und unserer Beziehung weiter? Doch die Liebe war/ist stärker und diejenigen, die gegen unsere Beziehung waren, mussten es akzeptieren. Ich nahm mein Leben selbst in die Hand,, als ich mich entschied, mit Philipp zusammen zu ziehen. Das war glaub ich die allererste Entscheidung in meinem Leben, die ich aus ganzem Herzen alleine getroffen habe, weg von der Fremdbestimmung, hin zur Liebe und Selbstbestimmung. Ich bin froh, dass dieses Gefühl des entwurzeltseins, des Nichtwissens, wohin man eigentlich gehört, weg ist. Ich finde, es ist ganz wichtig, dass der Mensch ein sicheres Fundament, einen Halt hat, damit er, wenn sich Abgründe in anderen Bereichen des Lebens auftun, nicht abstürzt. Es braucht eine solide Basis im Leben, man muss "Wurzeln schlagen". ;-) Ich beende nun diesen ausführlichen und nachdenklichen Donnerstagmorgeneintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.