Mittwoch, 29. Januar 2014

Was aus der Natur-Inspiration von heut Morgen geworden ist

Heute war ein recht stressiger Tag bis jetzt. Trotzdem habe ich immer wieder an die schöne Morgenbegrüßung von Mutter Natur gedacht, die mich so inspiriert hat. Wenn man etwas im Kopf hat, sollte man es sofort aufschreiben. Und sobald ich Zeit und Ruhe hatte, schrieb ich es nieder, das Gedicht Winterwunderland. Ich bin dankbar, dass ich heute lernen durfte, dass jede Jahreszeit für sich, eben auch der Winter etwas ganz besonderes ist. Wie sagt man so schön: Im Leben lernt man nie aus, und heute war Mutter Natur mein Lehrer, bzw. meine Lehrerin. Diese neue Erfahrung, die Gedanken an die schönen Seiten des Winters, wie z.B. die schöne Winterlandschaft, die Philipp beschrieb, oder der angenehme Geruch nach der Frische des Schnees, lässt den Winter leichter ertragen.

Ich komme jetzt zum Ende und Hier gehts zum Gedicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.