Freitag, 27. Dezember 2013

So war Weihnachten 2013

Guten Morgen!

Hier kommt nun ein ausführlicher Bericht über Weihnachten und die Feiertage danach.

Am 24.12. zu Mittag waren wir noch letzte Besorgungen und Einkäufe erledigen. Geschenke waren schon eingepackt und mussten am Nachmittag nur noch beschriftet werden. Um 19:00 Uhr waren wir dann drüben bei Philipp's Mama, also meiner Schwiemu eingeladen. Meine Schwägerin war auch da und auch Schwiemu's Freund = Schatzi's Firmpate. Es war großteils eine sehr harmonische Weihnachtsfeier. Meine Gedichte "Der Advent" und "Lichtermeer der Herzen", die ich vorlas kamen sehr gut an und jeder bekam eine Kopie der Gedichte. Um ca. 23 Uhr waren wir wieder in der Wohnung drüben und stießen mit Sekt auf Weihnachten an.

Am 25.12. waren wir untertags daheim und schauten/hörten den Film "das letzte Einhorn" in ATV. Am Nachmittag rief ich Anna an und wünschte ihr und ihrem Freund frohe Weihnachten. Eigentlich war ich am Abend des 25.12. gemeinsam mit Philipp bei Schwiemu zum Gansl essen eingeladen, doch kurzfristig verabredete ich mich mit Anna und Schatzi ging um 19 Uhr alleine zum Gansl essen. Schwiemu war es zuerst gar nicht recht, dass ich mich so kurzfristig entschuldigen ließ, wie mir Philipp berichtete, aber dann war es doch ein harmonischer Abend. Naja mein Gott, ich bin ein spontaner Mensch und gern flexibel. Außerdem hab ich Anna schon länger nicht mehr getroffen und so ging sie dann doch vor. Unser Mädelsabend war auch schön und zum Essen gab's auch reichlich. Dann kam noch ein Besuch und so war es eine gesellige Runde. Dann kam auch noch Philipp dazu und wir blieben bis ca 1:00 Uhr bei Anna und ihrem Freund.

Am verregneten 26.12. wollten wir eigentlich ins Kino gehen, aber daraus wurde dann nix. Wir waren einfach zu faul, es war einfach ein Schlaftag zum Nichtstun.

Nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag von den Weihnachtsfeiertagen 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.