Montag, 29. Oktober 2012

guten Morgen! - der Winter lässt grüßen!

Guten Morgen!
Passend zur Winterzeitumstellung am Sonntag kam leider ein Wintereinbruch. Es hat geschneit und es ist saukalt. Gott sei Dank liegt nicht viel Schnee, sondern es ist "nur" angezuckert, Rutschgefahr besteht, weil der Schnee eher patzig und nicht griffig ist.
Heute muss ich meine Stiefel, die ich mir letztes Jahr gekauft habe zum Schuster bringen, weil der Klettverschluss gerissen ist, und neue Stiefel mag ich mir nicht kaufen, weil 1. die Anderen bis auf den hinnigen Klettverschluss noch ganz in Ordnung sind, und 2. waren die Stiefel letztes Jahr recht teuer, und da erwartet man sich schon eine lange Haltbarkeit. Aber, wie sag ich immer wieder so schön, wenn etwas kaputt geht?: "Alles was man sich heut zu Tage kauft ist ein Scheiß!" Zuletzt hab ich diesen Spruch gestern Abend losgelassen, als sich von der Teesiebkugel das Gegengewicht löste. Das war wieder eine blöde Herumfummelei, und enorm zeitaufwendig! Mehr darüber, und wie ich das Problem proformer erstmal gelöst habe, schreibe ich dann später, im Bericht vom Sonntag. Jetzt beende ich erst einmal diesen morgendlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.