Montag, 29. Oktober 2012

langes Wochenende und nicht viel los

Am Freitag (Nationalfeiertag) machten wir uns einen gemütlichen Tag. Philipp fuhr am Abend zu Michi und Monika und ich blieb daheim, weil ich mir die lange Nacht des Austropop in Radio Kärnten anhören wollte. Hin und wieder mal getrenntes Abendprogramm ist auch nicht schlecht. Am Samstag mussten wir ein Paar Einkäufe erledigen, ansonsten war auch nicht viel los. Am Sonntagnachmittag waren wir im Café Schieder, wo Rebecca im Dienst war. Abends, wir waren so gegen 18:00 Uhr wieder zuhause, packte ich mich in Schnuffelsachen (Fleecepyjama und warme Kuschelsocken) und machte mir einen Tee. Leider löste sich das Gegengewicht von der Kette der Teesiebkugel und es war eine dumme, zeitaufwendige Herumfummelei! Ohne das Gegengewicht würde das Teesieb in die Teekanne abrutschen. Uns gelang es leider nicht wirklich das Gegengewicht wieder an der Teesiebkugel zu befestigen, also musste vorerst eine Notlösung her. Ich holte aus einer Lade, in der ich allerhand Bastelmaterialien habe ein Stück Draht und eine etwas größere Perle. Das Stückchen Draht fädelte ich zuerst durch die Öse am Ende der Teesiebkette, und dann fädelte ich die große Perle auf den Draht auf. Zum Schluss verdrehte und verknotete ich das Ganze. Nun hoffte ich, dass die ganze notdürftige Konstruktion halten, und die große Perle ein Gegengewicht darstellen würde. Es klappte, wobei ichbeim Tee aufgießen die Kette mit der Kugel am Ende etwas festhalten musste, damit es nicht doch in die Teekanne hineinrutscht. So eine Perle, auch wenn sie etwas größer ist, stellt ja nur ein Kleines Gegengewicht dar. Aber sobald der Deckel auf der Kanne war, war die Gefahr gebannt und der Tee konnte ziehen. Und dann stand einem gemütlichen Sonntagabend nichts mehr im Wege!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.