Dienstag, 4. September 2012

stimmungsmäßige Berg- und Talfahrt von gestern

Von Vormittags bis späten Nachmittag: Stimmungstief. Danach ein kurzes Zwischenhoch, nachdem sich das mit den DVDs zum Positiven gewandelt hatte. Abends: Wieder Stimmungstief, wegen Sachbeschädigung an unserem Fahrrad. Die Handbremse ist manipuliert worden, Kabel sind alle herausen, Bremse ist beim vorderen Reifen locker usw. Philipp hat gestern dann wirklich die Polizei geholt und es wurde Anzeige erstattet, zwar nur gegen unbekannt, aber immerhin. Jetzt haben wir wieder Scherereien und mir ist klar: Es muss nicht nur die Bremse repariert und vielleicht sogar ausgetauscht werden, sondern es muss auch irgendwie ein Sicherheitssystem für das Fahrrad her! Ich denke mir, wenn es für Autos Allarmanlagen gibt, dann müsste es doch auch für teure Fahrräder wie unser Tandem geben? Immerhin ist das Tandem eine Spezialanfertigung! Was mir auch im Kopf herumschwirrt ist, dass Philipp als Wohnungseigentümer bei der Hausverwaltung (Siedlungswerk) nachfragen könnte, ob wir für's Tandem eine Garage zum Einsperren kriegen könnten. Der aktuelle Vorfall ist ja nicht er Erste. Es wurde schon öfters etwas an unserem Rad ruiniert! Da fragt man sich wirklich, ob so manche Menschen überhaupt ein Gewissen haben! Das ist einfach asozial und unfair!

So, nun komme ich zum Ende dieses ausführlichen Eintrags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.