Mittwoch, 20. Juni 2012

Interessanter Traum aus der Nacht vom 19.-20.6.2012

Ich war im Traum in einem Schloss, um einer Gräfin zu dienen. Die Gräfin brauchte jemanden, der einerseits gut Texte schreiben konnte und andererseits musste der, bzw. diejenige auch handgeflochtene Körbchen machen können.
Im Traum war es im Schloss gerade Morgen und Frühstückszeit. Eine junge Dienerkollegin (ungefähr in meinem Alter) kam in mein Schlafzimmer und brachte mir Frühstück. Die ehrenwerte Frau Gräfin wünschte es so, dass ich das Frühstück ins Zimmer bekomme sagte sie mir. Ich solle es genießen und solange im Zimmer bleiben, bis die Gräfin nach mir verlangt. Es war wohl mein erster Morgen im Schloss. Es war echt ein gutes Frühstück, mit Semmel, Butter und Marmelade, Kakao zum Trinken und ein Stück Kuchen gab es auch.
Zeitsprung: Ich hörte die Gräfin mit einer ihrer Dienerinnen am Gang reden. Die Stimme der Gräfin war zwar laut und eindringlich, aber doch freundlich und sympathisch. Sie kamen immer näher und ich wusste, bald würde ich die Gräfin persönlich kennen lernen!
Dazu kam es dann aber leider doch nicht, weil mich das Läuten des Weckers aus dem Traum riss. Schade! Zu gerne hätte ich diesen Traum zu Ende geträumt! Hätte mich wirklich interessiert, wie es weitergegangen wäre und auch der Name der Gräfin wäre interessant gewesen.
Der Traum war so real, und doch wieder nicht real! Das Schloss war alt und dennoch auf dem neuesten Stand und renoviert. Es hatte eine so warme und gemütliche Atmosphäre! Überall auf den Böden waren weiche Teppiche aufgelegt (außer in den Sanitärräumen, Badezimmer und Toiletten). Das ganze Schloss wurde vom warmen Sonnenlicht durchflutet! Dort konnte man sich nur wohl fühlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.