Freitag, 11. Mai 2018

Träume

Derzeit träume ich des Nachts sehr lebhaft und intensiv, auch wenn ich mich am Morgen nicht, oder nicht mehr an alles erinnern kann.
Letzte Nacht habe ich z.B. von meiner alten Schule, dem BBI geträumt, von der Lehre in der Korbflechterei, wobei in diesem Traum auch Philipp dabei war, als Schulkollege. Total eigenartig, wie sich Eindrücke von früher, mit der Gegenwart in Träumen vermischen können. Jetzt, also gegenwärtig bin ich ja mit ihm zusammen, bzw. ja auch verheiratet, aber damals haben wir uns noch nicht gekannt. Mein damaliger Freund Alex kam da gar nicht vor. Als er damals erfuhr, dass ich in den Büroberuf wechsle, und dort als Schreibkraft arbeiten soll, war er total dagegen, meinte, ich würde mich total im Wesen verändern, mein kindliches Wesen verlieren, ja er meinte sogar, ich würde sicher total überheblich werden. Schließlich sind wir im Streit damals auseinander gegangen. Ja, ich bin reifer geworden, aber habe dennoch die, ich nenne es mal Grundessenz meines Wesens immer behalten, und überheblich bin ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, Philipp meint manchmal, ich soll mich nicht selber schlecht machen, mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
Zurück zum Thema Träume: Da habe ich heute in einem anderen Blog folgendes Lied gefunden:
Ja, das Lied passt auch in meinem Fall sehr gut, denn in meinen Träumen ist auch derzeit die Hölle los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.