Donnerstag, 3. Mai 2018

Nichtraucherhaushalt und 100 Einträge bis jetzt im Jahr 2018

So, heute war noch einmal die Haushaltshilfe da, und wieder mit dieser Praktikantin. Und wieder hat diese Praktikantin hier geraucht. Als dann die Haushaltshelferin zu mir kam, und die Praktikantin gerade nicht in der Nähe war, meinte ich: „Nichts für Ungut, aber bitte sagen Sie ihrer Praktikantin sie soll hier nicht rauchen, wir sind ein Nichtraucherhaushalt.“ Die Haushaltshilfe hat sich dann für das Verhalten entschuldigt, ist zu der Frau hin und hat ihr gleich gesagt: „Bitte bei den Klienten nicht rauchen.“ Ich hoffe, dass das Thema jetzt erledigt ist. Ich habe dieses Thema/Problem gestern Abend auch ins Ho‘o pono pono mit hinein genommen, und heute durfte es im richtigen Moment kommuniziert und, so hoffe ich, wirklich gelöst werden. Heute geht es mir auch um einiges besser als gestern.
Hier ein Lied, passend zu Ho‘o pono pono:

Ach ja, und dieser Eintrag hier ist der 100ste Eintrag bis jetzt in 2018 hier im Blog. Bin gespannt, wie viele Einträge es 2018 insgesamt werden. 2017 habe ich in diesem Blog 270 Einträge veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.