Samstag, 6. Januar 2018

Abendimpressionen 06.01.2018 - ein Abend mit mir allein

Die Dusche hat gut getan. Die Haut fühlt sich schön an, weich und zart. Ich fühle mich, im wahrsten Sinne des Wortes, wohl in meiner Haut.
Nun sitze ich da, im Pyjama beim Schreibtisch, leise Musik läuft im Hintergrund und ich habe mir Tee gemacht. Ich bin einfach nur da, mit mir allein. Es ist gerade ein eigenartiges Gefühl. Ein Teil von mir fühlt sich einsam, doch andererseits wiederum genieße ich das momentane Alleinsein mit mir selbst.
Ein Fenster ist gekippt. Ich genieße einerseits die Wärme vom Tee, und andererseits die angenehme, frische Luft, die von draußen herein kommt. Zuerst war mir nach der Dusche etwas zu warm, und der Tee wärmt zusätzlich, aber ich hatte so einen Gusto darauf, nach der Dusche einen Tee zu genießen, und weil mir zuerst zu warm war, habe ich das Fenster gekippt. Mit dem nachfolgenden, kleinen Spruch, der mir in den Sinn gekommen ist, möchte ich diesen Abendimpressionen-Eintrag nun beenden.

Ein Abend
mit mir allein,
ich fühle mich wohl,
genieße es,
mein wundervolles Sein.

06.01.2018

PS.: Eine abgewandelte Form des Spruches habe ich hier gepostet: Affirmation/Spruch über das Alleinsein mit sich selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.