Sonntag, 17. Dezember 2017

Mein kindliches Wesen und Erläuterung, mein Werdegang des Schreibens

Dank meinem kindlichen Wesen,
kann man hin und wieder, kindgerechte Kurzgeschichten
von mir lesen.
Bin erwachsen geworden,
und doch in gewisser Weise
Kind geblieben,
habe gelernt,
mein inneres Kind zu lieben.

17.12.2017

Dieses kleine Gedicht ist mir so ganz spontan in den Sinn gekommen. Wenn sich die Lust zu schreiben, und das Kind in mir verbinden, können, wie ich finde, wunderbare Geschichten entstehen, wie seit neuestem die beiden Geschichten: Das Tannenkind, und die Weihnachtspost-Engel. Das Schreiben eigener Geschichten und Gedichte begleitet mich ja seit der Kindheit, wobei ich damals mehr Geschichten geschrieben habe, und Gedichte eher nur zu Anlässen. Jetzt, als erwachsene Frau schreibe ich in erster Linie Gedichte, und eher selten entsteht mal die ein- oder andere Kurzgeschichte, meist in Verbindung, mit dem Kind in mir. Da ich mich für Übernatürliches interessiere, bin ich mit Esoterik und Spiritualität in Berührung gekommen, was wiederrum meine Intuition, und, sozusagen den Draht nach Oben, im Bezug auf das Schreiben, sehr gestärkt hat. Aus diesem Grund gibt es für diese Eingebungen, intuitiv entstandenen Texte, und übernatürlichen/spirituellen Erlebnisberichte, das Blog, mit dem Titel und dem Motto "Schreiben ist Lichtarbeit".
Schön, dies auch einmal so ganz genau zu erläutern und nieder zu schreiben, den Werdegang des Schreibens. Das obige, kleine Gedicht werde ich auch in meinem Textperlen-Blog veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.