Freitag, 11. August 2017

Wettergedanken - das "Donnermonster" und der Hagel

Puh, was für ein Wetter! Vorhin total lautes Gewitter, donnern, da kriegt man es sogar in der Wohnung mit der Angst zu tun, für die armen Katzen ja noch schlimmer, Tiere sind ja noch sensibler, auf das laute Donnermonster folgte Hagel. Ich war vorhin am Balkon, weil ich mir nicht sicher war, ob nur große Regentropfen, oder doch Hagel, und selbst am Balkon lagen da und dort Hagelkörner, Gott sei Dank nur kleine.
Ehrlich gesagt habe ich manchmal das Gefühl, dass sich die Natur an den Schandtaten der Menschen rechen will, so nach dem Motto: "Ihr Menschen brauchts nicht glauben, dass Ihr die mächtigsten Geschöpfe auf Erden seid." Damit will ich nicht sagen, dass alle Menschen schlecht sind. Und die, von Unwetterschäden betroffenen Menschen sind natürlich arm dran. Wie gesagt, möchte niemanden verurteilen, auf mich wirkt es halt so, als würde die Natur mit diesen Wetterkapriolen ihre Macht demonstrieren wollen.

Im Moment hat sich das Wetter wieder beruhigt. Der Schreck vom Gewitter vorhin sitzt mir trotzdem noch in den Knochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.