Dienstag, 15. November 2016

Schlaflos & ein Lebenszeichen

Es verfliegt die Zeit, wie immer. Und wie immer habe ich das Gefühl, meine Zeit, Lebenszeit, nicht sinnvoll genug nutzen zu können. Ich gehe ja notgedrungen weiterhin meiner ungeliebten Arbeit nach, für einen längeren Krankenstand müsste ich ja zum Chefarzt, aber das habe ich mich bisher nicht, noch nicht getraut. Vielleicht erst dann, wenn das "Fass" wiedermal "überläuft", ich weiß auch nicht. Am schlimmsten ist aber diese Aussichtslosigkeit und Trostlosigkeit, keine Alternative zur jetzigen Arbeit zu haben, zumal ich ja erst 34 bin und noch ein paar Jahrzehnte bis zur Pensionierung vor mir habe.
Die Psychotherapie tut mir gut, letzte Woche war eine Sitzung und heute ist die nächste. Letzten Dienstag war beim Gespräch die Zeit so schnell rum, diese 50 Minuten. Sie meinte direkt, sie würde den Klienten, der nach mir drankommt fragen, ob er nächste (diese), oder übernächste (nächste) Woche etwas später kommen könne, dann könnte sie mit mir wirklich einmal 1,5 Stunden machen, das wäre schon fein.
Am Donnerstag ist dann ja auch das Rückmeldegespräch bei Fit2Work, wo die Ergebnisse zu den Tests von vor fast 14 Tagen präsentiert und besprochen werden. Da bin ich auch gespannt, was auf mich zukommt.
Themenwechsel: Letzten Mittwoch hatte Philipp's Mutter Geburtstag. Es war eine nette und harmonische Feier, auswärts in einem Restaurant und es gab Martinigans mit Rotkraut und Knödeln, war wieder einmal sehr lecker.
Am Freitagabend hat Philipp dann für uns lecker gekocht. Ofenlachs mit Reis und gedünstetem Kürbisgemüse, wobei der Großteil des Kürbis für mich bestimmt war, weil er nicht so gerne Kürbis mag. Aber da es für ihn das erste Mal war, dass er Kürbis gedünstet/zubereitet hat, war jklar, dass er als Koch davon probieren musste. ;-) In der neuen Küche macht es viel Spass, zu kochen und neue Gerichte auszuprobieren.
Das Wochenende haben wir faul und gemütlich daheim verbracht. Eigentlich wäre auch die Gesundheits- Brauchtums- und Familienmesse gewesen, aber wir sind dann doch nicht hingegangen.
Soweit ein aktuelles Lebenszeichen und Bericht der letzten Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.