Montag, 20. Juni 2016

Wettergedanken in Gedichtform

Nachfolgendes Gedicht habe ich heute in der Früh geschrieben:

Wettergedanken in Gedichtform

In letzter Zeit hat es viel geregnet,
Wasser ist ein kostbares Gut,
dass uns nährt
Und uns segnet.
Hast Du Dich über den Regen aufgeregt,
gejammert, genörgelt
unentwegt?
Oder hast Du die Wettersituation
Mit Humor genommen,
so nach dem Motto:
„Es werden auch wieder
Bessere Zeiten kommen.“?
Ich habe es mir abgewöhnt,
zu jammern
übers Wetter,
denn durchs Jammern
wird’s ja auch nicht better.
Ich habe die frische Luft
Und das monotone Regengeräusch genossen,
wenn es draußen
hat gegossen.
Fazit: Aus jedem Wetter sollte man
Das beste machen,
und egal welches Wetter draußen ist,
die Sonne im Herzen
sollte immer
scheinen und lachen.
Mir kam noch ein Gedanke:
Vielleicht will uns der Regen vorbereiten,
die Speicher auffüllen,
für Hitze-
und regenarme Zeiten.

20.06.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.