Mittwoch, 4. November 2015

Ampel-Wortspiel-Blödelei ;-)

Heute Nachmittag im Bus: Der Bus steht, meiner Ansicht nach ewiglang und ich frage: "Auf was warten wir jetzt?" Philipp: "Bis es grün wird." Ich, mit gespielter Empörung: "Na, da können wir aber lang warten, weil so richtig grün wird's erst wieder nächsten Frühling!" Er: "Nein, die Ampel." Ich baute den Blödsinn noch weiter aus und fragte: "Aha, auf der Ampel wächst Grünzeug." Philipp: "Interessant, und was ist, wenn die Ampel rot ist?" Meine Antwort: "Dann sind Erdbeeren drauf." Philipp: "Und gelb?" Ich: "Ähm... - mir fällt nix ein aus der Natur, was gelb ist." Er: "Löwenzahn." Haha! Mit dem Blödsinn ließ sich die langwierige Busfahrt gut überbrücken. *lach* Ach ja und noch was: Wir haben die Langeweile überbrückt, ohne jemals eine Brücke gebaut zu haben. - naja höchstens imaginär, aus Grünzeug, Erdbeeren und Löwenzahn, wenn man es so will eine essbare Brücke, nur die Ampel muss man sich wegdenken. ;-)
Na gut, jetzt habe ich diesen Blödsinn auch verewigt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.