Dienstag, 7. Juli 2015

Heutiger Hitzetag, 35°C und kein Bisschen kühler

Heute hat die Hitze wohl ihren Höhepunkt erreicht, bei uns hatte es 35°C. Ich kann es kaum erwarten, bis die Luft etwas abgekühlt hat, und man sich selbst, soweit wie nur möglich abkühlen kann. Habe heute schon etwas gemacht, was ich normalerweise nicht mache, T-Shirt kurz ausgezogen, im Waschbecken patschnass gemacht und dann wieder angezogen. Hach, war das herrlich kühlend!
Pfefferminztee hat ja auchkühlende Wirkung, und so habe ich mir einen gemacht. Aber nein, nicht mit gekochtem Wasser, sondern ich hab die Teebeutel einfach so ins Wasser getan und die Teekanne auf den Balkon rausgestellt, wo die Sonne Nachmittags immer erbarmungslos hereinbrennt. Wahnsinn, wie stark sich das, allein durch die Sonne aufgewärmt hat. Die Kanne ist nicht heiß, sondern angenehm lauwarm. Jetzt nachdem ich dies hier zu Ende geschrieben habe, werde ich den Sonnentee in eine leere Flasche füllen und als Sommerdrink genießen. :-)
Man muss sich die Hitzetage so angenehm wie nur möglich machen. Erstens bringt jammern eh nix, und zweitens, seien wir doch froh, dass Sommer ist. Man muss das Beste draus machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.