Donnerstag, 26. März 2015

Die Frage nach dem "Warum?" (Flugzeugabsturz über Frankreich)

Die Frage nach dem Warum:
Warum leitet ein Copilot, offenbar bewusst, den Sinkflug ein, und stürzt ganze 150 Menschen in den Tot? Hier der Artikel dazu. Ja, warum nur? Traurig!
Und besonders traurig ist an dem Unglück, dass 16 Schüler unter den Opfern sind. Furchtbar, die hätten noch ihr ganzes Leben vor sich gehabt!
Selbst am Flughafen Klagenfurt war die Stimmung am Mittwoch bedrückt. Desweiteren ist Haltern in Deutschland Partnerstadt von St. Veit. (Siehe Artikel vom Orf Kärnten).
Ich hab gedacht, ich hör und les nicht recht, als ich von der bewussten Herbeiführung des Flugzeugabsturzes, durch den Copiloten erfahren habe!
Soweit meine Gedanken und Ausführungen dazu. Auch wenn man nicht persönlich davon betroffen ist, es macht unsagbar traurig! Mein Beileid für all die Hinterbliebenen. Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.
Nachtrag:
Und obwohl ich mich, wie hier geschrieben, eigentlich über den Frühlingsregen da Draußen freue, kam mir grad folgendes in den Sinn:
Das Wetter ist so traurig draußen, als würde der Himmel höchstpersönlich den Opfern nachweinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.