Freitag, 29. November 2013

Neue Wortkreation - lolei Abes

Gestern Abend gönnte ich mir Mozzarella mit Tomaten als Abendessen. Nach dem Essen sagte ich zufrieden zu Philipp: "Das war ein lolei Abes!" Er: "Abes versteh ich, aber lolei?" Ich: "Lolei steht für lockerleicht." Also, es war ein lockerleichtes Abendessen. Und wenn man's noch mehr abkürzen will, nämlich den ganzen Satz, klingts wie eine Fremdsprache: "Da wa ei gu, lolei Abes!" Ich finde solche Wortblödeleien dermaßen lustig! Haha und bei "Wort" hätte ich mich fast verschrieben und da wäre dann "Wordblödeleien" gestanden. Nein, das Word am Computer würde diese Blödeleien sicher nicht mitmachen, wegen der Rechtschreibprüfung. Naja, egal. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.