Montag, 24. Juni 2013

Wochenendbericht

Guten Morgen!
Am Samstag waren wir in den City-Arkaden, bei Saturn und Müller. Beim Saturn kaufte ich mir ein Aux-Kabel, um meinen Radio mit meinem Milestone 312-MP3-Player und Rekorder zu verbinden, weil wir am Samstagabend nicht daheim waren und ich "die lange Nacht der Live-Musik" in Radio Kärnten aufnehmen wollte. Der nette Saturn-Mitarbeiter erklärte mir, dass man den einen Stecker des Aux-Kabels an den Kopfhöreranschluss des Radios anstecken muss, und den zweiten Stecker an der Mikrofonbuchse des Rekorders. Beim Saturn kaufte ich mir dann auch noch eine Speicherkarte. Danach gingen wir zum Müller, um dort z.B. Katzenstreu einzukaufen. Dann ging's ab nach Hause und ich machte mit Hilfe meines neu gekauften Kabels eine Probeaufnahme aus dem Radio, und zu meiner großen Freude klappte es! Ich verband die Geräte miteinander, so wie es mir erklärt wurde und in den lokalen Einstellungen des Milestone 312 wählte ich als Aufnahmequelle "Line-in" aus. Dann startete ich die Aufnahme.
Abends fuhren wir mit dem Zug nach Pörtschach, dort war Kirtag, war aber nix besonderes. Wir trafen auch kurz eine Freundin mit ihrem Lebensgefährten. Wir aßen Bratwurst mit Kartoffelsalat und als Nachtisch ein Eis. Es war schön, mal eine ganz andere Gegend kennen zu lernen, und an der Seeprominade von Pörtschach entlang zu spazieren. Wir nahmen dann den Zug um 22:43 Uhr und fuhren bis zur Station "Klagenfurt Lend", die aber nur von Regionalzügen und S-Bahnen angefahren wird. Klagenfurt Lend ist von uns aus näher. Wenn wir bis zum Hauptbahnhof gefahren wären, hätten wir uns ein Taxi für die Heimfahrt nehmen müssen. Und so schlenderten wir gemütlich zu Fuß nach Hause.
Der Sonntag war ohne große Aktivitäten, ein Schlaftag einfach. Gegen Abend digitalisierte ich eine Musikkassette und überspielte sie mit Hilfe des Aux-Kabels ins MP3-Format. Coole Sache! Und wenn ich das Eine Ende des Kabels an der Aux-Buchse und das Zweite Ende an der Kopfhörerbuchse des MP3-Players anschließe, kann ich die Musik vom MP3-Player über den Radio-Lautsprecher hören.
Nun komme ich zum Ende dieses ausführlichen Wochenendberichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.