Mittwoch, 15. Mai 2013

Rauchmelder

Ab Juni sind Rauchmelder kärntenweit auch in jedem Privathaushalt, also in jedem Haus und jeder Wohnung Pflicht. Bis vor kurzem dachte ich noch, dies sei EU-weit eine neue Regelung, aber am Wochenende sagten meine Eltern, es ist nur in Kärnten Pflicht. Einerseits find ich's ja gut, weil ja immer wieder mal was passieren kann, aber andererseits finde ich es eigenartig, das Kärnten als scheinbar einziges Bundesland seine Bürger verpflichtet, Rauchmelder zu installieren, oder installieren zu lassen. Naja jedenfalls sind wir brave Kärntner/Innen und halten uns an die Verpflichtung. Heute werden in den Wohnungen in unserer Wohnanlage die Rauchmelder installiert. Bin mal gespannt, wann die bei uns auftauchen. Philipp ist daheim und muss auch drauf schauen, dass auch bei seiner Mutter drüben die Rauchmelder angebracht werden, denn sie ist am Vormittag nicht da.
Nun beende ich diesen Eintrag zum Thema Rauchmelderpflicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.