Montag, 22. Oktober 2012

Wir verlebten ein großteils ruhiges Wochenende

Guten Morgen!
Zum größten Teil war das Wochenende geprägt von viel Ruhe und Schlaf, jedoch der Sonntagvormittag verlief weniger ruhig. Bei meiner Uhr, die ich mir erst kürzlich bei Marland bestellt hatte, löste sich der Knopf rechts oben und fiel hinunter. Es war ausgerechnet der Knopf, auf den man drücken muss, um die Zeitansage zu hören. Oh weh! Dann war's mit der Sonntagsruhe zuerst mal vorbei, denn ich war so wütend, dass ich die Uhr auf den Boden schmiss, und im Zuge meines Tobsuchtsanfalles darauf trat. Das Resultat war dann, dass ich das Uhrglas zerstört hatte. Jetzt kann ich die Uhr erst recht zum Uhrmacher bringen und hoffen, dass die Uhr wieder repariert werden kann. Wegen dem Knopf, der aus der Uhr gefallen ist hätte ich evtl. noch die Uhr ersetzt bekommen, aber das zertrümmerte Uhrglas ist mein eigenes Verschulden. :-( Eigentlich war ich gestern am Vormittag gut ausgeschlafen, aber der Wutanfall und die Aufregung wegen der Uhr raubte mir alle Energie, sodass ich mich wieder hinlegen musste. Der restliche Sonntag verlief wieder ruhig, wenn auch mit einem gewissen Unwohlgefühl und einer gewissen Traurigkeit meinerseits. Für die Große mussten wir gestern Abend noch Katzenfutter bei der Tankstelle besorgen.
Ich hasse mich dafür, dass ich immer wieder wenn mir etwas missfällt solche Tobsuchtsanfälle bekomme. Und ich hasse es, dass diese Aggressionen in meiner Familie väterlicherseits von Generation zu Generation weiter gegeben worden sind. Also ich möchte nie Kinder haben. 1. weil ich absolut nicht die Geduld dafür hätte, 2. traue ich es mir nicht zu, Mutter zu sein, und 3. würde ich nur schlechtes Erbgut weitergeben.
Ich bin aber so dankbar dafür, dass mein Schatz Philipp immer hinter mir steht, egal ob es mir gut oder schlecht geht. Desweiteren bin ich dankbar dafür, dass wir die 2 Katzen haben. Sie geben so viel Liebe und Wärme. Unsere Große (Lucky) hat sich dann, als ich mich am Vormittag wieder hinlegte, zu mir ins Bett, zu meinen Füßen gelegt, so als würde sie versuchen wollen, mich zu beruhigen. Ich schlief dann auch bald ein.
In der Nacht von gestern auf heute schlief Lucky auch bei uns im Bett am Fußende, so als würde sie über uns Wache halten wollen.
So, nun beende ich diesen ausführlichen Montagmorgeneintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.