Donnerstag, 23. August 2012

Sommerfest/Hoffest 2012

Guten Morgen!
Gestern hatten wir vom Amt aus ein tolles Sommerfest im Innenhof. Es begann um 12:00 Uhr. Philipp und ich hatten das Glück, dass eine Vertretung für den Telefondienst gefunden wurde und so konnten wir beide am Fest teilnehmen. Somit war für uns gestern schon um 12 Feierabend! ;-) Es gab Spanferkel gegrillt mit Salat und Gebäck, als Nachtisch verschiedenste Kuchen und auch reichlich viel zu trinken. Man konnte so viel essen und trinken, wie man nur wollte, und das für einen Kostenbeitrag von 20€, also fast geschenkt! Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, wäre das Fest heute gewesen, hätten wir mit dem Wetter weit weniger Glück gehabt, denn heute hat es schon geregnet und gewittert! Es gab auch ein kegelspiel, dazu wurden Pärchen gebildet (meist ein Mann und eine Frau). Pro Pärchen gab es 4 Kugeln (für den Mann 2 und die Frau 2). Bald wusste jeder, dass Philipp und ich verlobt sind, denn wir wurden folgendermaßen aufgerufen: "Und jetzt kommt das Traumpaar unseres Hauses, unser Verlobungspaar Philipp K und Jacqueline H!" Mir war es irgendwie unangenehm, dass dies an die große Glocke gehängt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten nämlich nur gewisse Leute im Amt davon, unter anderem der Betriebsrat, der uns ankündigte. Philipp nahm das aber ganz locker und gelassen hin. Er hat recht behalten, denn es gab überhaupt keine negativen Reaktionen, ganz im Gegenteil. Nun aber wieder zurück zum Kegeln: Philipp traf leider keinen einzigen Kegel, dafür traf ich aber 2. Es hat mir Spass gemacht und ich sagte zu Philipp: "Mach Dir nichts draus, dass Du nichts getroffen hast! Wenigstens habe ich 2 Kegel getroffen und die sind für unser gemeinsames Spiel 2 Ehrenkegel." Bei der Verlosung um 17:30 Uhr haben wir leider auch nix gewonnen aber was soll's! Der Spassfaktor stand im Vordergrund, und nicht das Gewinnen.
Das war wirklich ein sehr schönes und geselliges Sommerfest 2012!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.