Dienstag, 29. Mai 2012

Da bin ich beinhart!

Mein Gästebuch auf der Homepage ist so eingestellt, dass die Einträge nicht gleich veröffentlicht werden, sondern ich bekomme zuerst eine Emailbenachrichtigung, dass ein neuer Gästebucheintrag vorliegt. Diesen überprüfe ich dann und schalte ihn gegebenenfalls frei, damit er auf der Homepage sichtbar ist. Aber, bei Werbeeinträgen da bin ich beinhart, diese Einträge werden erbarmungslos von mir gelöscht! Solche Spam-Einträge kommen Gott sei Dank nicht oft vor, Heute Früh zum Beispiel hatte ich so einen Eintrag, habe ich aber nicht aktiviert, sondern gleich gelöscht. Man kann für's Gästebuch zwar auch aktivieren, dass die Besucher einen Sicherheitscode eingeben müssen, aber das mache ich nicht, weil ich meine Homepage barrierefrei haben will. Blinde und Sehbehinderte könnten, wenn ich das Captcha aktiviert hätte, keinen Gästebucheintrag schreiben, weil die Screenreader keine Grafiken auslesen können. Also ist die manuelle Überprüfung eines jeden Gästebucheintrags momentan die beste Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.