Freitag, 30. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011 - Motto: alle guten Dinge sind drei

Hier ist sie nun, eine Kurzfassung des Jahresrückblicks 2011. "Alle guten Dinge sind drei" So lautet das Motto für diesen Jahresrückblick, denn in diesem Jahr gab es 3 positive, Erlebnisse und bzw. Veränderungen, die ich nun besonders hervorheben möchte.
1. Ein neuer Lebensabschnitt begann:
Im März begann für mich und in gewisser Weise auch für Philipp ein neuer Lebensabschnitt. Ich gab meine kleine Mietwohnung auf, und zog in Philipp's Wohnung. Das war wirklich ein großer Schritt, für den ich schon einiges an Mut aufbringen musste, denn ich hatte schon diverse Ängste, vor allem, was meine Eltern, insbesondere meinen Vater betraf, ob es akzeptiert wird usw. Ich habe damals aber mein Herz sprechen lassen. Es hat eindeutig "Ja!" zur gemeinsamen Lebenspartnerschaft gesagt, also war die Entscheidung das einzig richtige, auch wenn zuerst noch der große Stein im Weg lag wegen der Frage: Wie sagen wir's den Eltern? Dann ist aber die "Bombe" früher als erwartet geplatzt. Das war so, als wie wenn man diesen großen Felsen wegsprängen würde, denn es löste sich dann alles in Wohlgefallen auf und meine Eltern akzeptierten diesen großen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Philipp's Mutter akzeptiert es mittlerweile auch, dass wir zusammen wohnen, Gott sei Dank! Abschließend möchte ich zu Punkt 1 noch erwähnen, dass ich meinem Schatz Philipp sehr dankbar bin, dass er mir durch seine bedingungslose Liebe zu mir die Kraft für diesen großen Schritt gegeben hat! Ich liebe ihn auch über alles und habe mich bemüht, ihm Kraft zu geben und ihm eine Stütze zu sein, in der schweren Zeit, als sein Vater krank war und schließlich am 12.10.2011 verstarb. Wir unterstützen unnd ergänzen uns eben beide gegenseitig, und das ist so wunderschön!
2. Diverse Renovierungsarbeiten:
Der August war ein Monat der Renovierungsarbeiten, sowohl am Haus, als auch in der Wohnung. Betreffend der Renovierungen in der Wohnung sind wir meinen Eltern unendlich für ihre große Hilfe dankbar. Die Wohnung hat jetzt mehr Lebensqualität und ich freue mich über mein eigenes kleines Reich im Schlafzimmer. Dort haben wir jetzt ein Hochbett und dadurch mehr Platz geschaffen. Es wirkt jetzt so wie eine Höhle unter dem Hochbett. Da steht mein Schreibtisch, Bücherregale und 2 Komoden. Eine Komode gehört auch dem Philipp, und den meisten Teil der Bücherregale nutzt auch Philipp. Im Dezember wurde dann noch der zweite Teil des Wohnzimmers ausgemalt. Bei dieser zweiten Etappe half mein Bruder mit. Vorschau auf Februar 2012: Da bekommen wir unsere neue Sitzgarnitur. *freu* Das war's zum Thema Renovierungen.
3. Unser neues Familienmitglied:
Am 14.10.2011 holten wir unsere süße Katze Lucky aus dem Tierheim. Sie hat sich schon gut eingelebt bei uns, hat zwar zwischendurch mal gekränkelt, aber das haben wir Dank der kompitennten Hilfe der Tierärztin in der Klinik schnell wieder in den Griff bekommen. Sie hält uns auf Trapp, es macht aber Spass und Freude, sich um dieses kleine, liebevolle Wesen zu kümmern. Sie gibt so viel Liebe! Ich möchte sie nie mehr missen! Einen eintönigen Alltag kann's jetzt bei uns nicht mehr geben! ;-) Lucky soll es immer gut bei uns haben und es ist schön, dass es sie gibt. Sie ist übrigens unsere Glückskatze! :-) Ach ja und noch was für alle, die's nicht wissen: Lucky's Blog ist zu finden unter: http://luckymay2011.blogspot.com/
Tja, dass war er nun, der Jahresrückblick zu den 3 wichtigsten Themen des Jahres 2011. Ich bin schon gespannt, was das Jahr 2012 für uns bereit hält.
Ich wünsche allen Bloglesern ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.
PS.: Das mit dem Jahresrückblick 2011 war jetzt wirklich eine Auf-den-letzten-Drücker-Aktion. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.