Montag, 5. Dezember 2011

Guten Morgen am Montag, 5.12.2011 - Wochenendbericht

Guten Morgen!
Am Samstag lief alles eher gemütlich ab. Zuerst holte Philipp etwas zum Frühstücken vom Café Schieder. Nach dem Frühstück, dass eigentlich schon fast zumittag stattfand, schnappten wir den Trolley und spazierten zur Universitätsstraße, um dort beim Bipa Katzenstreu und Katzenfutter zu besorgen. Wir kauften gleich jeder von uns eine Packung Streu, weil an diesem Tag auch die Generalreinigung des Katzenkisterls anstand, damit wir dann noch Reserve haben. Zuerst dachten wir, die beiden Packungen Streu gingen nicht ganz in den Trolley rein, aber eine nette Verkäuferin half uns, und es gelang doch, alles gut zu verstauen. Dann wollten wir nicht mehr zufuß gehen und gingen zur Busstation. Nachdem wir dann wieder ausgestiegen waren, machten wir einen Abstecher zum Eurospar, um Getränke, und etwas für's verspätete Mittagessen zu besorgen. Als wir dann wieder daheim waren, ging es los. Es wurde das Katzenklo generalgereinigt, und auch in der Wohnung sauber gemacht und herausgesaugt. Nach getaner Arbeit war es wirklich Zeit für's Mittagessen. Danach telefonierte ich mit Michi und wir machten für 20:15 einen gemeinsamen Fernsehabend aus. Um ca. 19:00 Uhr telefonierte ich mit meiner Mutter, weil sie letzte Woche meinte, sie würde vielleicht am Sonntag kommen, und nun wollte ich wissen, ob es wirklich so ist. Sie meinte aber, dass sie am Sonntag nicht kommen könne, weil sie im Haus die Fenster putzen müsse. Okay, auch gut. Um 4 nach halb 8 machten wir uns auf den Weg zur 60er-Station in der Obirstraße. Der Bus kam pünktlich um 19:44 Uhr. So schafften wir problemlos den Bus, Linie 30 um 20:00 Uhr. Es war ein schöner Abend. Wir schauten die letzte wetten, dass-Sendung mit Tomas Gottschalk. Danach gingen wir zum heiligen-Geist-Platz, und mussten dann nur noch ein paar Minuten auf den Anschlussbus warten. Um ca. 10 Minuten nach Mitternacht kamen wir zuhause an. Das war nun das Ende des Samstags.
Der Sonntag war für mich ein fauler Tag. Philipp nahm gestern an einem Gedenkgottesdienst teil, weil heute der Todestag seiner Lieblingsgroßmutter ist. Außerdem gab es wieder ein Telefonat mit meiner Mutter. Um 20:15 schauten wir den Jahresrückblick 2011 in RTL. Danach gingen wir schlafen.
Und hiermit endet jetzt der doch etwas länger gewordene Wochenendbericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.