Dienstag, 27. Dezember 2011

ausführlicher Bericht Weihnachten 2011

Am Abend des 24.12.2011 waren wir bei Philipp's Mutter eingeladen. Seine Schwester war auch dabei, und auch sein Firmpate. Es war sehr harmonisch. Zu Weihnachten bekamen wir schöne Dinge. Ich bekam z.B. einen Schutzengel, den man aufhängen kann, eine Engel-CD mit dem Titel "12 Engelsgedanken" von Anselm Grün, und von Philipp bekam ich eine CD von Enya, wo ein ganz bestimmtes Lied drauf ist, dass mir gefällt und zwar "Fairytale". Ich schenkte Philipp eine Meditations-CD. Von Philipp's Cousin und seiner Tante bekamen wir Gutscheine in Wert von €60 für die City-Arkaden. Nach der Bescherung gab es geräucherte Forelle zum Essen. Um ca. 22:15 gingen wir zurück in unsere Wohnung und bedankten uns für die Einladung.
Am 25.12.2011 fuhren wir um halb 10 zum Bahnhof. Unser Zug in Richtung Villach fuhr zwar um 10:23, aber wir wollten noch ein Frühstück einnehmen. Dieses gönnten wir uns im Bahnhofsrestaurant. Die Zugfahrt nach Villach verlief problemlos, und am Bahnhof warteten mein Bruder und seine Freundin schon auf uns. Dann ging es mit dem Auto weiter nach Arriach. Zumittag kamen ein Onkel, eine Tante, samt Kindern auf Besuch. So waren wir insgesamt 10 Personen im Haus meiner Eltern. Zum Essen gab es einen leckeren Truthahn mit Reis und gemischten Salat. Als Nachspeise gab es leckeren Blaubeerkuchen und auch Kekse. Am Abend war es dann soweit. Nachdem wir ein paar Lieder gesungen hatten, kam die zweite Bescherung. Von meinen Eltern bekamen Philipp und ich einen Gutschein für eine neue Couch, und von meinem Bruder einen Gutschein, dass er beim Ausmalen der anderen Hälfte des Wohnzimmers mithilft. Von Onkel und Tante bekam ich einerseits einen süßen Plüschbären, einen Weihnachtsbären, ;-) und andererseits 2 Gutscheine, einen für H&M in Wert von €100, und einen zweiten von Thalia, auch in Wert von €100. Ich freute mich sehr darüber. Meine Eltern und mein Bruder freuten sich auch sehr über ihre Geschenke. Und ja, auch die Haustiere gingen nicht leer aus. Mamas Hund Jenny bekam von mir eine Quietschente zum Spielen, und auch für Lucky ließ das Christkind etwas da. :-) und zwar Spielzeug. Im großen und ganzen waren, bzw. sind alle sehr zufrieden mit den Geschenken. Nach der Bescherung gab es Abendessen. Es gab eine Wurstplatte. Philipp und ich übernachteten bei meinen Eltern. Für Lucky haben wir in der Früh alles wichtige vorbereitet.
Am 26.12.2011 wurden wir von meinen Eltern wieder nach Klagenfurt gebracht. Bevor wir wegfuhren, machten wir uns noch einen Termin für's Ausmalen aus. Mein Vater hat Urlaub, und mein Bruder hat nur noch am 27.12., also heute Zeit. Also gab ich meinem Vater als wir in Klagenfurt ankamen den Wohnungsschlüssel, damit sie in die Wohnung kommen können, obwohl wir im Büro sind. Wir sind für die Hilfe sehr, sehr dankbar. Nachdem meine Eltern weg waren, und wir uns etwas um Lucky gekümmert hatten, gingen wir ins Café Schieder, um Rebecca zu besuchen. Wir luden sie auf ein Getränk ein. Am Abend bestellten wir uns Sushi vom Fallaloon-Zustelldienst. Ich ging am Abend recht bald ins Bett, weil ich schon so müde war.
Das war nun ein langer ausführlicher Bericht von Weihnachten 2011.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.