Dienstag, 8. August 2017

Gauner oder seriöser Vertreter?

Heute stellte sich mir die Frage: Ist das normal, dass Vertreter von Organisationen in die Häuser und von Wohnung zu Wohnung gehen? Gegen halb 5 Uhr Nachmittags hat einer an der Tür geläutet, bei meiner Frage, wer da ist, sagte eine Männerstimme: "Vom Samariterbund". Ich habe dann aber nicht aufgemacht, man weiß ja nie...
Der wird sich zwar gedacht haben, "Was hat den die? Zuerst fragt sie nach, und dann macht sie nicht auf?" Aber mir egal, Sicherheit geht vor.
Gauner oder seriöser Vertreter? Das weiß man nie so genau. Immer wieder habe ich schon gehört, dass sich Menschen als Vertreter von Organisationen ausgeben, in Wahrheit sind es aber Betrüger. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.