Dienstag, 21. Juni 2016

Besser lachen, als sich ärgern

Vorhin ist mir nach dem Mittagessen der Löffel vom Tisch auf den Boden gefallen und ich musste darüber lachen. Nicht weil er runter gefallen ist, sondern wegen dem Geräusch ansich. Ja, dass ist so eine Macke von mir, dass ich hin und wieder lachen muss, wenn mir oder jemand anderem etwas runterfällt. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich über andere lustig mache. Als Kind habe ich unzerbrechliche Gegenstände absichtlich auf den Boden fallen lassen, nur um zu hören, wie das klingt. Oder ich erinnere mich an eine andere Situation: Mein Bruder hat aus Lego einen Turm gebaut, und dieser ist immer wieder kaputt gegangen. Das Geräusch des in sich zusammenfallenden Legoturms fand ich auch so lustig, obwohl es für meinen Bruder natürlich gar nicht lustig war. Aber besser darüber zu lachen, wenn etwas unzerbrechliches runterfällt, als sich darüber zu ärgern. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.