Freitag, 20. Februar 2015

Die Peinlichkeit des Tages & der Fast-Versprecher des Tages

Mah, war das peinlich! Beim Schreiben einer Mail habe ichnach der Anrede, bzw. dem Anfangsgruß unabsichtlicherweise zu früh auf "senden" und die Mail nur mit dem Gruß verschickt. Hab dann natürlich gleich die eigentliche Mail verfasst und nochmals verschickt, natürlich mit einer Entschuldigung, für das mist, äh, Missgeschick.
Gott sei Dank ist so etwas auch schon dem Philipp passiert, ich hab von ihm einmal eine leere Email bekommen, und mich klarerweise dann nicht ausgekannt. ;-) Es wäre nicht schlecht, wenn man folgendes einstellen könnte: Vor dem eine Mail wirklich versendet wird, sollte eine Meldung kommen, so wie: "Email wirklich senden?" und ein OK- oder abbrechen-Schalter, damit man im letzten Moment noch eventuelle Fehler verhindern oder ausbessern kann. Solch eine Meldung wäre zwar andererseits bei dringenden Mails wieder nervig, aber es hat eben alles Vor- und Nachteile. Soweit mein Eintrag zu der Peinlichkeit des Tages. ;-)
Und jetzt zum Fast-Versprecher des Tages: Beim Einkaufen habe ich mich fast versprochen. Statt "einen halben Liter Milch" hätte ich fast gesagt: "Ein halber Meter Milch". Ups, da ist jetzt aber oft das Wort "fast" vorgekommen. Naja, was solls. Ich rede und schreibe eben so, wie mir der "Schnabel" gewachsen ist. Und wenn ich mal im Schreibfluss drin bin, fallen mir solche Wortwiederholungen zuerst gar nicht auf, erst beim Durchlesen. Ich bin aber jetzt zu faul um den Text umzuändern. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.