Montag, 22. Dezember 2014

Gemütlicher Sonntag, von einer traurigen Nachricht überschattet

Ja, gestern war eigentlich nichts weltbewegendes los. Viel schlafen und Gemütlichkeit war an diesem 4. Adventsonntag angesagt. Leider wurde dieser so gemütliche Tag von einer traurigen Nachricht überschattet: Udo Jürgens ist tot. Philipp sah gerade Fern und ich war grad in meinem Bereich im Schlafzimmer damit beschäftigt, ein Gedicht von mir zu vertonen und auf Audioboom.com hochzuladen, als die Eilmeldung am Fernsehbildschirm eingeblendet wurde. Philipp kam zu mir ins Zimmer, nachdem ich fertig war und verkündete mir diese Nachricht. Wir waren, bzw. sind beide fassungslos! Vor noch nicht einmal 3 Monaten feierte er seinen 80. Geburtstag und jetzt wurde er so abruppt aus dem Leben gerissen. Philipp war ein großer Fan von ihm und war auf mehreren Konzerten. Ich bin zwar auch mit seiner Musik aufgewachsen, und mich macht sein Tod auch betroffen, aber meine Trauer ist nicht so stark und ausgeprägt, wie bei meinem Mann Philipp. Am Sonntagabend haben wir uns die Sondersendung mit Liedern von Udo Jürgens in Radio Kärnten angehört. Udo Jürgens hat im wahrsten Sinne des Wortes Generationen von Menschen mit seiner Musik begleitet. Er ist bzw. war ein Ehrenbürger von Klagenfurt und im Rathaus liegt ein Kondulenzbuch auf, in das sich auch Philipp eintragen wird. So, und nun beende ich diesen ausführlichen und nachdenklichen Eintrag zum gestrigen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.