Dienstag, 18. November 2014

Ach, so war das also...

Heute war mein/unser Vorgesetzter am Nachmittag bei mir im Büro. Ich hatte mich gefragt, wie es denn letzte Woche mit dem Telefondienst gelaufen ist, weil wir ja nicht da waren. Er erzählte mir, dass sie einen Radldienst laufen hatten, soll heißen, jeden Tag war eine andere Abteilung im Amt dran, die Telefonvermittlung mit zu machen. Es gibt fünf Abteilungen im Haus, somit ging sich das schön 5 Tage lang aus. Find ich super, die Sache mit dem Radldienst, denn so kriegen die anderen Abteilungen auch mal mit, wie der Dienst in der Vermittlung abläuft und es könnte auch die Telefonmoral und Teamarbeit von somanchen Kollegen/Innen verbessern. Das ein läutendes Telefon neben der eigentlichen Arbeit stört ist mir schon klar, aber trotzdem. Die sollen nur einmal ein Gefühl für die Arbeit in der Telefonzentrale bekommen und erleben, wie nervig es ist, wenn Anrufe immer wieder in die Vermittlung zurück kommen, weil niemand dran geht. Die Kooperation mit anderen Landesstellen hat sich offiziell erledigt, da beschlossen wurde, dass sich die Landesstellen einander nicht im Telefondienst vertreten sollen.
Soweit zum Thema Arbeit und ich beende diesen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.