Montag, 11. Februar 2013

Wie schlimm muss das für Ehemann und Kinder sein?! :-(

Wie schlimm muss es für 3 minderjährige Kinder (das Älteste ist ca. 10) und den Ehemann und Vater sein, wenn sich die Mutter und Ehefrau umbringt! Die Schwester eines Arbeitskollegen hat sich am 5.1.2013 das Leben genommen und hinterlässt ihren Mann und 3 minderjährige Kinder. Am 5.2.2013 hätte die Frau ihren 38. Geburtstag gehabt. Philipp ist über den Tod sehr bestürzt. Er kennt die Familie gut, weil sie im Nachbarhaus lebten und als Kinder haben sie alle zusammen gespielt. Der eine Bruder der Verstorbenen, unser Kollege wohnt heute noch in der elterlichen Wohnung. Ich kenne die Familie zwar nicht, mich macht es aber trotzdem traurig, weil ich an die armen Kinder denken muss, die von ihrer Mutter verlassen wurden. Gestern habe ich Philipp zum Grab begleitet. Am Grab ist eine Kerze, die von den Kindern gestaltet wurde. Sie haben z.B. eine Sonne, Smiley, usw. alles aus Wachs auf eine weiße Kerze geklebt. Wir haben auch gebetet, Gott möge der Familie, vor allem den Kindern Engel des Trostes schicken. Mehr kann man als Außenstehender nicht tun.
Ich beende nun diesen unerfreulichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.