Donnerstag, 26. April 2012

Das Mallheur in der Küche durch ein Leck in der Teekanne

Gestern Abend kochte ich Tee, weil ich eigenen Eistee machen wollte. Die Teesorte war/ist Grüntee-Zitrone. Zuerst kochte ich das Wasser im Wasserkocher. Während es kochte, richtete ich 2 Teebeutel in einer Kanne her. Danach goss ich das heiße Wasser darüber und ließ den Tee für ungefähr 10 Min. ziehen. Aber oh weh! Als ich dann wieder in die Küche zurückkam, war da die Beschehrung. Zuerst wunderte ich mich weil es tropfte, und dann fühlte sich die Teekanne auch noch so seltsam leicht an. Ich wollte den Tee in eine Plastikflasche umfüllen, und für einige Zeit ins Tiefkühlfach und danach in den Kühlschrank tun. Doch es war kein Tee mehr in der Kanne. Der ganze gute Tee ergoss sich zuerst auf die Küchenarbeitsplatte, und von dort auf den Boden. Das war ärgerlich! Die Kanne ist defekt und ich musste eine andere nehmen und alles nochmal von vorne beginnen. Außerdem musste der Teesee beseitigt werden. Ich war froh, als ich dann den zweiten fertigen Tee endlich in die Flasche umfüllen konnte. Die volle Flasche wanderte dann ins Gefrierfach. Zu allem Überfluss vergass ich sie dort und nun war heute Früh der Tee ganz hart zu Eis gefroren und muss wieder aufgetaut werden. Aber heute Nachmittag, da ist es soweit und ich kann meinen ersten selbst hergestellten Eistee mit Stevia-Süße genießen. Die Eistee-Selbstherstellung dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich sicher. Ich habe auch schon gekauften Eistee mit Stevia getrunken, aber das war nicht so das große Geschmackserlebnis. Es schmeckte zwar schon, aber so das Highlight war es definitiv nicht.
Nun beende ich diesen ausführlichen Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zufälliger Eintrag aus dem Archiv - es steht die Luft...

Auch diesen Montag wieder, aus der Fülle an Beiträgen, ein Beitrag aus dem Archiv.  Es steht die Luft.